DIE WARTE (2016)

Tanzperformance

 

 

Wie funktioniert Warten aber auf der Bühne? Warten die Zuschauer auf den Anfang? Warten die Performer auf die Zuschauer? Passiert gar nichts? Wartet das Lied auf das Ende des Tanzes? Wartet das Wort auf die Bewegung? Wartest du auf mich? Wie lange muss ich warten, bis alle Stühle gestapelt sind? Wann ist endlich Frühling? Und lösen sich am Ende all die Warteschleifen auf?

 

 Die Warte zeigt das Warten als poetisch-traumhaften und kurzweilig-langweiligen Zustand für Kinder und Erwachsene

 

Idee, Leitung, Text, Regie, Dramaturgie: Mareike Buchmann

Performance, Kostüme, Bühne: Mirko Danihel, Mareike Buchmann

Sound: Mirko Danihel

Dramaturgie/Regieassistenz: Karl Kiesel

Kostümobjekt: Julia Graf

 

Eine Produktion von FIEL IMPUKS gefördert mit Mitteln des Kulturamts Frankfurt, Wiesbaden und dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Die Wiederaufnahme 2018, mit freundlicher Unterstützung: Tanzraum Ute Bühler, Wiesbaden

 

Termine:

12. und 13. April 2018 - Landungsbrücken Frankfurt

17.- 18.9. September 2016 - Kammerspiele Wiesbaden, Premiere

1.,2.,8.,9. Dezember 2016 - Landungsbrücken Frankfurt