PINK & BLAU

Komplizinnenschaft für Tanz und Performance

PINK & BLAU sind wir: Mareike Buchmann und Lena Kunz. In unseren gemeinsamen Projekten entwickeln wir Ideen und Konzepte, die sich für mehr Sichtbarkeit von Zeitgenössischem Tanz und Performance einsetzen. Unsere Zusammenarbeit basiert auf unserer Freundschaft und der Frage, wie sich freundliche Arbeitsbedingungen gestalten lassen.

Als PINK & BLAU realisieren wir das regelmäßig stattfindende Improvisationsformat Boom! Happ(e)NING, sind Teil des Kurationsteams des diesjährigen Wiesbaden tanzt! Festivals in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Wiesbaden und leiten die Workshopreihe LA MOVE im Rahmen des Implantieren 2022/23 Festivals.

Boom!*Happ(e)NING

 PINK & BLAU definieren Tanzimprovisation, Happening und Fluxus neu. Oder: was scheren uns Schubladen und Begriffe! Wir nehmen uns Raum, wir gestalten Raum, wir lassen uns Raum. Der Prozess ist die Aufführung. Die Lust die Vorbereitung.

Der Boden unser Vertrauen.

Boom! Boom! Happy! Yeah!

 

Konzept, Tanz, Raum: Lena Kunz und Mareike Buchmann

Musik/DJ: Robert Krajnik

 

 Ermöglicht durch das Kulturamt der Stadt Wiesbaden.


LA MOVE. Tanz Körper Selbstwirksamkeit

LA MOVE ist eine Praxis des gemeinsamen Tanzens, Bewegens, Zuhören, Erzählers und kreativen Gestalten. Die Workshopreihe richtet sich an Frauen jeden Alters, die Lust und Interesse an einem bewegten und kreativen Prozess haben.

Die Idee für LA MOVE als regelmäßige Praxis des Tanzens und Austausches unter Frauen wurde im Rahmen des Implantieren Festivals 2022/23 aus unserem Bedürfnis heraus entwickelt, Körpergeschichten zu teilen, um miteinander und voneinander zu lernen.

Initiiert von PINK & BLAU.

 

Neuer Zyklus mit 3 Terminen am 16.04 | 11.06 | 02.07.2023

 

Kosten: 90€ | Anmeldung boompinkblau@gmail.com