Das Atelier für Tanz und Bewegung versteht sich als Ort zur Erforschung und Gestaltung unseres Bewegungsleben.

Alle Kurse, Workshops und Aktionen sind für Menschen, die künstlerisch und experimentell dem eigenen Sein begegnen möchten.

 

Wir arbeiten mit dem Zeitgenössischem Tanz, somatischen Ansätzen und anderen künstlerischen Ausdruckweisen, um zu erfahren, wie wir uns in Bewegung orientieren.

 

Um die Bewusstheit für den Körper in Bewegung zu erforschen und zu reflektieren arbeite ich mit einer spezifischen Methode der Achtsamkeit in Bewegung. Es geht dabei

 

um eine bewusste Gegenwärtigkeit, die das Hier und Jetzt erfahren lässt. Als konkrete Empfindungsspur führt sie uns durch unsere innere Landschaft.

 

Die Verbindung zwischen innerer und äußerer Situation wird in ihrer Wirksamkeit intensiv erlebbar.

 

Die Kurse begreifen sich als künstlerische Praxis und sind gleichzeitig ein Experimentierfeld mit Bezug zum alltäglichen Leben. Denn Leben, findet überall statt.

Für mehr Informationen klick einfach auf die Bilder




 

 Finde in einer kostenlosen Probestunde heraus, welcher der richtige Kurs für dich ist. Alle Kurse sind fortlaufend. Einstieg ist jederzeit möglich. Die 10er Karte ist 12 Wochen gültig. Ermäßigungen gibt es für StudentInnen und Menschen in besonderen Lebenssituationen